FAQ - Häufig gestellte Fragen
Mit den nachfolgenden FAQ’ s bekommst du hilfreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen. Solltest du keine passende Antwort auf deine Frage finden, dann stehen dir selbstverständlich unsere hilfsbereiten Servicemitarbeiter gerne zur Verfügung.
Verpackung & Versand
Smatano versendet ausschließlich mit DHL. In der Regel werden Bestellungen innerhalb von 3 Werktagen zugestellt. Wir geben uns größte Mühe, dass bestellte Ersatzteile und reparierte Geräte schnellstmöglich bei dir eintreffen.
Selbstverständlich hast du die Möglichkeit dein defektes Gerät persönlich in unseren Store zu bringen. Wenn du eine Onlinebestellung auslöst, dann kannst du diese Option an der Kasse auswählen.
Verpacke das Gerät in einem ausreichend großen und festen Karton. Umwickle das Gerät z.B. mit Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier, damit dieses vorsorglich gegen äußere Beschädigungen der Umverpackung geschützt ist. Du solltest dich vorab ebenfalls bei dem Versanddienstleister deiner Wahl über Vorgaben zur Verpackung informieren. Smatano haftet nicht für Transportschäden, die durch unsachgemäßes Verpacken entstanden sind.
Smatano stellt dir einen maßgefertigten Karton für den Versand deines defekten Gerätes inklusive DHL Rückversandlabel kostengünstig zur Verfügung. So kannst du dein defektes Gerät unkompliziert und sicher zu Smatano senden.
Den Fortschritt der Sendungsverfolgung siehst du frühestens einen Abend nach Erhalt unserer Versandbenachrichtigung. Wenn du sodann noch immer keinen Fortschritt siehst, dann informiere uns bitte per Email.
Innerhalb von Deutschland sind unsere Waren versandkostenfrei. Für den Versand ins Ausland haben wir dir Informationen unter Zahlung und Versand bereitgestellt.