FAQ - Häufig gestellte Fragen

Mit den nachfolgenden FAQ’ s bekommst du hilfreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen. Solltest du keine passende Antwort auf deine Frage finden, dann stehen dir selbstverständlich unsere hilfsbereiten Servicemitarbeiter gerne zur Verfügung.

Rückabwicklung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Schicke uns eine kurze Email unter Angabe deiner persönlichen Bestellnummer, die du per Email automatisch von unserem System erhältst. Wir werden sodann deine Bestellung stornieren und ggf. geleistete Zahlungen zurückerstatten.

1
Wie kann ich Ware retournieren?

Schicke uns hierzu eine kurze Email unter Angabe deiner Bestellnummer und den Grund der Retournierung. Im Anschluss erhältst du von unserem Serviceteam ein RMA Formular. Dieses RMA Formular füllst du aus uns legst es deiner Rücksendung bei.

1
Wie lange dauert eine Retouren Bearbeitung?

In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit deiner Retoure nach Eintreffen in unserem Lager ca. 3 Werktage.

1
Was ist bei einem Widerruf zu tun?

In unserer Widerrufsbelehrung findest du eine Vorlage, die du uns innerhalb von einem Monat nach Erhalt der Ware per Email zusendest. Im Anschluss erhältst du von unserem Serviceteam ein RMA Formular. Bitte schicke die bei uns erworbene Ware im Originalzustand inklusive der originalen Verpackung und dem ausgefüllten RMA Formular zurück.

1
Darf ich die Annahme einer Warensendung verweigern?

Nein. Durch die Annahmeverweigerung entstehen dir unnötige Kosten, die wir bei der Erstattung des Kaufpreises leider zum Abzug bringen müssen.
Solltest du also nach dem Kauf feststellen, dass du die bei uns erworbene Ware nicht mehr benötigst, dann nehme das Paket bitte an und schicke es an uns zurück. Zusätzlich ist die Aussprache eines Widerrufs verpflichtend. Diesen kannst du uns gern über das Musterformular per Email zukommen lassen.

1
Habe ich als Auslandskunde ein Widerrufsrecht?

Ja hast du! Das Widerrufsrecht macht hier keine Unterscheidung.
In unserer Widerrufsbelehrung findest du eine Vorlage, die du uns innerhalb von einem Monat nach Erhalt der Ware per E-Mail zusendest. Im Anschluss erhältst du von unserem Serviceteam ein RMA Formular. Bitte schicke die bei uns erworbene Ware im Originalzustand inklusive der originalen Verpackung und dem ausgefüllten RMA Formular zurück.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular, um uns deine Frage zu übermitteln. zum Kontaktformular