FAQ - Häufig gestellte Fragen

Mit den nachfolgenden FAQ’ s bekommst du hilfreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen. Solltest du keine passende Antwort auf deine Frage finden, dann stehen dir selbstverständlich unsere hilfsbereiten Servicemitarbeiter gerne zur Verfügung.

Bestellabwicklung

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Nein. Du kannst alle Waren in unserem Webshop als Gast bestellen. Beachte jedoch, dass dir hierdurch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

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Bei der Bestellung erhalte ich einen Fehler. Kann ich auch anders bestellen?

Kontaktiere uns bitte per Email, damit wir gemeinsam das Problem lösen können. Prinzipiell ist eine Bestellung aus verschiedenen Gründen nur in unserem Webshop möglich.

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Kann ich zu meiner Bestellung weitere Artikel hinzufügen?

Leider ist das nicht möglich. Der komplette Bestellprozess ist automatisiert. Wenn du nach einer Bestellung feststellst, dass du einen Artikel vergessen hast, dann musst du eine 2. Bestellung aufgeben.

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Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen?

Ja. Bitte wähle hierzu im Bestellprozess die Versandart "Abbholung im Smatano Store".

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Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?

Du hast 30 Tage Zeit die bei uns erworbene Ware zu testen und bei Nichtgefallen zurückzusenden. Für die fristgerechte Rückgabe ist der Ausspruch des Vertragswiderrufs entscheidend. Näheres hierzu findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

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Wie erhalte ich eine Rechnung / Gutschrift?

Üblicherweise werden buchhalterische Dokumente automatisch versendet. Wenn Sie keinen Beleg erhalten haben, dann sende uns unter Angabe deiner persönlichen Bestellnummer eine Email. Den Beleg erhältst du nach Erhalt der Ware.

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Zwischen welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich wählen?

Wir haben dir hierfür sämtliche Informationen unter Zahlung und Versand bereitgestellt. Hier findest du alle Zahlungsmöglichkeiten, die wir in unserem Webshop anbieten.

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Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular, um uns deine Frage zu übermitteln. zum Kontaktformular